JFV Union 18

Was 1988 unter Johann Drewes seinen Anfang genommen hat, wird nach nun 30 Jahren nur noch Geschichte sein: die JSG Wieste 88, die Jugendabteilung der Fußballer aus Horstedt, Bötersen/Höperhöfen und Reeßum, hat ihre letzte Saison gespielt. Hierbei haben die Teams wie folgt abgeschnitten:

G- und F- Jugen:          FairPlay-Liga ohne Wertung
E-Jugend:                      Platz 6/6 in der 2. Kreisklasse Süd
D-Jugend:                      Platz 4/6 in der 1 Kreisklasse Süd

Ab der Saison 2018/2019 gehen unsere Juniorkicker nun im neu gegründeten Jugendförderverein Union 18 auf Torejagd, zusammen mit den Kindern bzw. Jugendlichen aus Sottrum, Hassendorf, Hellwege und Taaken. Knapp 300 Kinder werden in 19 Teams zur neuen Saison antreten. Die Devise ist zum einen, die Kräfte zu bündeln, um den Nachwuchs in allen Altersklassen auch eine Mannschaft bieten zu können, und zum anderen, es auch ambitionierten Spielern zu ermöglichen, wohnortnah Fußball zu spielen.

Natürlich wird sich gerade in der ersten Saison erst noch einiges einspielen müssen, aber der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft im Jugendfußball ist bereits gelegt. Um die Neuanschaffung von benötigter Bekleidung für die Kicker und ihre Betreuer voranzutreiben, wird im Sommer über die Crowdfunding-Plattform der hiesigen Volksbank ein Aufruf zur finanziellen Unterstützung durch Spenden erfolgen. Weiteres hierzu folgt.

Wer Interesse an einem Probetraining, einer Betreuertätigkeit oder einem Sponsoring hat, kann sich gerne bei mir melden.

Euer Henning Grünhagen

Tel.: 04264/8357088      E-Mail: frihen79@yahoo.de

 

Anschrift

TuS Reeßum e.V. 1960
Hinter den Teilen 27
27367 Reeßum

info@tus-reessum.de

Gemeinde Reeßum
Wappen der Gemeinde Reeßum

Wappen der Gemeinde Reeßum