JSG Wieste – Union 18

Was 1988 unter Johann Drewes seinen Anfang genommen hat, wird nach nun 30 Jahren nur noch Geschichte sein: die JSG Wieste 88, die Jugendabteilung der Fußballer aus Horstedt, Bötersen/Höperhöfen und Reeßum, hat ihre letzte Saison gespielt. Hierbei haben die Teams wie folgt abgeschnitten:

G- und F- Jugen:          FairPlay-Liga ohne Wertung
E-Jugend:                      Platz 6/6 in der 2. Kreisklasse Süd
D-Jugend:                      Platz 4/6 in der 1 Kreisklasse Süd

Ab der Saison 2018/2019 gehen unsere Juniorkicker nun im neu gegründeten Jugendförderverein Union 18 auf Torejagd, zusammen mit den Kindern bzw. Jugendlichen aus Sottrum, Hassendorf, Hellwege und Taaken. Knapp 300 Kinder werden in 19 Teams zur neuen Saison antreten. Die Devise ist zum einen, die Kräfte zu bündeln, um den Nachwuchs in allen Altersklassen auch eine Mannschaft bieten zu können, und zum anderen, es auch ambitionierten Spielern zu ermöglichen, wohnortnah Fußball zu spielen.

Natürlich wird sich gerade in der ersten Saison erst noch einiges einspielen müssen, aber der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft im Jugendfußball ist bereits gelegt. Um die Neuanschaffung von benötigter Bekleidung für die Kicker und ihre Betreuer voranzutreiben, wird im Sommer über die Crowdfunding-Plattform der hiesigen Volksbank ein Aufruf zur finanziellen Unterstützung durch Spenden erfolgen. Weiteres hierzu folgt.

Wer Interesse an einem Probetraining, einer Betreuertätigkeit oder einem Sponsoring hat, kann sich gerne bei mir melden.

Euer Henning Grünhagen

Tel.: 04264/8357088      E-Mail: frihen79@yahoo.de

 

***********************************************************************************************************************************

 

Sichtlich viel Spaß hat die neu formierte G-Jugendmannschaft der JSG Wieste 88. Anlass zur Freude geben die neuen Trikots, welche durch den Junggesellenclub Reeßum zu Beginn der laufenden Saison dem Team übergeben wurden. Zudem haben die Junggesellen die Mannschaft mit neuen Bällen, Leibchen sowie Torwarthandschuhen unterstützt. Die Einnahmen hierfür stammen aus dem Public Viewing am Reeßumer Sporthaus anlässlich der Fußball-EM 2016. Weitere Einnahmen hieraus kommen übrigens der Reeßumer Tischtennis-Jugend zu Gute.
Das Team im Alter von dreieinhalb bis sechs Jahren wird von Marcel Just und Henning Grünhagen trainiert. Das Training findet zur Winterzeit in der Taakener Sporthalle immer freitags von 15-16 Uhr statt. Neuzugänge sind immer gern gesehen!
Sollte Interesse bestehen, in anderen Altersklassen Fußball zu spielen bzw. ein Jugendteam als
Trainer oder Betreuer zu coachen, bin ich für Rückfragen erreichbar.

Euer Henning Grünhagen

__________________________________________________________________________________________

 

JSG Wieste

Die JSG Wieste 88 ist ein Zusammenschluss der drei Stammvereine TSV Bötersen/ Höperhöfen, SV Horstedt und TuS Reeßum, welcher das Ziel hat, Kindern und Jugendlichen das Fussballspielen im Verein zu ermöglichen und den Breitensport zu pflegen. Der Leistungsgedanke sollte gerade im Jugendfussball eher im Hintergrund stehen, vielmehr geht es um die Vermittlung von Spaß am Fussball und an der Bewegung, die gemeinschaftliche Ausübung einer Mannschaftssportart und das einhergehende Erlernen von Teamfähigkeit.

Derzeit verfügt die JSG Wieste 88 über Teams in den Altersklassen von 6 bis 13 Jahren, zudem gibt es eine A-Jugendmannschaft. Die Trainingszeiten und die Ansprechparter der einzelnen Mannschaften sind der Homepage Wieste 88 zu entnehmen.

Jederzeit können interessierte Kinder sowie Jugendliche beim Training vorbeischauen. Ebenfalls werden fortlaufend Personen gesucht, welche sich ein ehrenamtliches Engagement im Jugendbereich vorstellen können. Ob nun als Trainer, Betreuer oder in sonstiger Funktion, Freiwillige können sich jederzeit bei mir melden.

 

Henning Grünhagen

Am Brink 23, 27367 Reeßum

Email: frihen79@yahoo.de

Tel. 04264-8357088

 

Anschrift

TuS Reeßum e.V. 1960
Hinter den Teilen 27
27367 Reeßum

info@tus-reessum.de

Gemeinde Reeßum
Wappen der Gemeinde Reeßum

Wappen der Gemeinde Reeßum