Aerobic / Zumba / Hocker Fitness

ZUMBA

Erfolgreich gestartet!

Seit dem 02.05. um 20:00 wird im MZG eine neuer Kurs angeboten. Es macht viel Spaß und ist gut angelaufen – Zumba!

Um auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit zu bieten an diesem Kurs teilzunehmen, wird es als Kurssystem angeboten. Also kommt jederzeit vorbei und schaut es Euch an!

*********************************************************************************************************************************

Gymnsastikgruppe „Hocker Fitness“

Hocker Fitness

Aktivieren und bewegen

Jeden Dienstag und Donnerstag treffen wir uns von 15:00 bis 16:00 Uhr jetzt im MZG in Reeßum. Wir freuen uns auf das neue Gebäude!

Wir, das sind 15 fröhliche bewegungshungrige Frauen im Alter zwischen 65 und 92 Jahren. Alle freuen sich auf die Übungsstunden. Sie beinhalten altersgerechte Übungen von Kopf bis Fuß, Gleichgewichtstraining und Koordinationsübungen mit und ohne Handgeräten, welche unseren Geist fit halten.

Übungen auf und an dem Stuhl, „Sitzboogie“ nach Musik bringt uns oft zum Lachen und vieles mehr.

In den Sommerferien treffen wir uns 2 mal im Dorfgemeinschaftshaus Clüversborstel, damit wir in den sechs Wochen nicht einrosten. Spargelessen und Weihnachtsfeiern gehören auch in unser Sportjahr.

Mit sportlichen Grüßen

Die Übungsleiter Hildegard Heitmann und Dorothee Heinze

*********************************************************************************************************************************

Aerobic

Gruppenbild Damen

Jeden Montag (ausser in den Ferien) treffen wir uns nun im neuen MZG in Reeßum von 20:00 – 21:15 Uhr. Tanja Fricke hat immer tolle Übungen dabei die uns schön schwitzen lassen. Sie teilt die Stunde meistens so auf, dass die 1. Hälfte der Zeit verschiedene Schrittfolgen des Aerobic und die 2. Hälfte Kräftigungsübungen auf der Matte trainiert werden.

Wir haben inzwischen schon einige neue Teilnehmer dazugewonnen. Weitere Interessierte sind herzlich willkommen!

Ansprechpartner: Angelika Heckmann 04264/1736

…und weil wir uns so gut verstehen geht es ab und an ins Theater, oder wir gehen mal nett essen. Im Sommer, wenn es draußen zu warm ist und wir nicht in der Halle schwitzen möchten, dann steigen wir um aufs Rad und radeln durch die Dörfer. Diese Tour wird dann nur von einem stopp in der Eisdiele oder beim Italiener unterbrochen.

Unsere Sommertour 2016 ging nach Lübeck. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter und somit konnten wir einen unbeschwerten tollen Trip erleben.

luebeck-2016

Ansprechpartner:

Angelika Heckmann 04264/1736

 

 

Anschrift

TuS Reeßum e.V. 1960
Hinter den Teilen 27
27367 Reeßum

info@tus-reessum.de

Gemeinde Reeßum
Wappen der Gemeinde Reeßum

Wappen der Gemeinde Reeßum