Über den Verein

 

Die Geburtsstunde des TuS Reeßum war am 05.09.1959. 48 Mitbürger gründeten auf Einladung vom Bürgermeister Fricke im Gasthaus Seeger den TuS Reeßum. Als Beitrag wurde 1 DM pro Mann und Monat festgelegt. Fußball und Leichtathletik sollten vorläufig die Hauptdisziplinen sein. Die damals erstellte Satzung wurde erst am 03.02.1960 angenommen. Aus diesem Grund trägt das Wappen auch das Jahr 1960.

Mittlerweile zählen 308 Mitglieder zum Verein und viele weitere Sparten sind hinzugekommen und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Aktuell bestehen die Sparten Fußball, Tischtennis, Nordic Walking, Gymnastik und Radfahren.

Der TuS Reeßum bildet zusammen mit dem Schützenverein, der Feuerwehr und der Dorfjugend den  zusammenschluss „Kleeblatt“. Unter diesem 4er Gespann (daher auch Kleeblatt) entstehen einige Veranstaltungen im Ort Reeßum, wie z.B. die Sommerfeste oder den Adventszauber.

Anschrift

TuS Reeßum e.V. 1960
Hinter den Teilen 27
27367 Reeßum

info@tus-reessum.de

Gemeinde Reeßum
Wappen der Gemeinde Reeßum

Wappen der Gemeinde Reeßum